Christian McCaffrey hat eine massive Arbeitsbelastung mit den Carolina Panthers gesehen, um seine Karriere zu beginnen und das wird sich wahrscheinlich nicht im Jahr 2020 ändern. In einem Gespräch mit David Newton von ESPN deutete der neue Offensivkoordinator der Panthers, Joe Brady, an, dass McCaffreys Arbeitsbelastung gleich bleibe.
"Christian hatte im vergangenen Jahr 429 Berührungen. Das ist natürlich eine Menge. Aber wenn es eine Person gibt, die es nehmen kann . . . es ist Christian McCaffrey. Vieles davon wird auf den Rest des Personals in unserem Team kommen und herausfinden, wie wir nutzen können . . . Aber Christian wird seine Berührungen bekommen."
Carolina Panthers Trikots,Als McCaffrey seine Karriere 2017 bei den Panthers begann, teilte er sich die Backfield-Aufgaben mit Jonathan Stewart. Dennoch würde Carolinas Nr. 8 Pick im NFL Draft 2017 mit 1.086 Scrimmage Yards auf 197 Gesamtberührungen als Rookie enden.
Nachdem Stewart 2018 in der freien Agentur ausgeschieden war, erhielt McCaffrey in seiner zweiten Saison insgesamt 326 Touchs. Mit diesen 326 Berührungen konnte McCaffrey 1.965 Yards von scrimmage und 13 Touchdowns produzieren.
Zum zweiten Mal in Folge im Jahr 2019 verzeichnete das Stanford-Produkt einen Anstieg an Berührungen, 2019 waren es satte 403. Neben 116 Empfängen beförderte McCaffrey den Ball 287 Mal für insgesamt 2.392 Scrimmage Yards und 19 Touchdowns.
Der wichtigste Aspekt in McCaffreys bisheriger Karriere war, dass er verletzungsbedingt keine Spiele verpassen konnte. Als er sah, wie er bisher in seiner Karriere aufgetreten ist, belohnten die Panthers die Doppel-Bedrohung zurück mit einer lukrativen Verlängerung in dieser Nebensaison.
In den letzten Jahren haben wir gesehen, wie hochbezahlte Running Backs aufgrund von Verletzungen nach der Unterzeichnung ihrer Verlängerung sprudelten. Dennoch sind Brady und Carolina zuversichtlich, dass McCaffrey dem Trend widerstehen kann.